Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

African Blues (2002)

African Blues - Je chanterai pour toi

Jacques Sarasin hat Boubacar Traouré auf seinen Reisen durch Mali begleitet und läßt Freunden und prominente Musikerkollegen wie Ali Farka Touré zu Wort kommen - vor prächtigen afrikanischen Kulissen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Boubacar Traouré ist wieder ein Star.
In den 60er Jahren lauschten die Menschen in Mali jeden Morgen seiner melancholischen Stimme im Radio. Er sang von der Unabhängigkeit seines Landes und ermutigte seine Landsleute zurückzukehren, um die Heimat wiederaufzubauen. "KarKar" nannten sie ihn, "schwarze Jacke", und jeder Malinese seiner Generation erinnert sich daran, zu seinen Hits "Mali Twist" und "Kayes Bar" getanzt zu haben. Mit dem frühen Tod seiner geliebten Frau Pierrette änderten sich sein Leben und seine Musik. Der frühere "afrikanische Elvis" erfand für sich in sehr persönlichen Liedern den African Blues, trat aber nicht mehr öffentlich auf, verdiente als Kleinhändler und Bauarbeiter mühsam seinen Lebensunterhalt -bis ein begeisterter Musikproduzent den fast verschollenen Künstler aufspürte und zurück in die Öffentlichkeit brachte. Mit Konzerten und neuen Aufnahmen ist der wiederentdeckte Boubacar Traouré jetzt populärer als je zuvor. Für seine treuen Fans ist er ohnehin nie fort gewesen...

Bildergalerie zum Film

African BluesAfrican Blues

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 2002
Länge: 76 Minuten
Kinostart: 18.09.2003
Regie: Jacques Sarasin
Darsteller: Ali Farka Touré, Ballaké Sissoko, Boubacar Traouré
Verleih: Kairos Film




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.