VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Girls Club - Vorsicht bissig!
Girls Club - Vorsicht bissig!
© United International Pictures

Zum Video: Girls Club - Vorsicht bissig

Girls Club - Vorsicht bissig! (2004)

Mean Girls

Teeniekomödie: Zickenkrieg an der High School...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der erste Tag an einer neuen Schule ist immer etwas ganz Besonderes. Für die junge Cady Heron (Lindsay Lohan) bedeutet dies gleichzeitig den Beginn eines neuen Lebens, denn bislang lebte sie mit ihren Eltern, die als Zoologen arbeiteten, im afrikanischen Dschungel. Hier wurde sie zu Hause unterrichtet.
Das unbedarfte Mädchen eckt zunächst überall an und muss feststellen, dass an ihrer neuen Schule eine noch strengere Hackordnung herrscht als im Busch. Sie schließt zwar schnell Freundschaft mit den beiden Außenseitern Janis Ian (Lizzy Caplan) und Damian (Daniel Franzese), doch damit gehört man noch lange nicht zu den "Angesagten" der Schule. Doch das soll sich ganz schnell ändern. Janis und Damian überzeugen Cady, sich in die Clique der so genannten "Plastics" einzuschleusen, um alles über deren fiese Machenschaften herauszubekommen. Die "Plastics" sind die drei trendigsten, aber auch arrogantesten Mädchen der Schule – wer zu ihnen gehört, hat es geschafft. Angeführt wird diese Clique von Super-Diva Regina (Rachel McAdams), die zum Erstaunen aller Cady relativ schnell unter ihre Fittiche nimmt. Von nun an ist das einstige Mauerblümchen voll angesagt und scheint langsam Gefallen an der glamourösen sowie oberflächlichen Girlie-Welt gefunden zu haben.Doch dieses Leben hat ein schnelles Ende, als sich Cady mit Reginas Ex-Freund Aaron (Jonathan Bennett) einlässt. Regina erweist sich als wahre Meisterin der Intrige und mobbt Cady nach allen Regeln der Kunst. Üble Nachrede, Verbannung vom gemeinsamen Mittagstisch sowie das Abhören von Telefongesprächen sind dabei noch die harmlosesten Mittel der psychologischen Kriegsführung.
Es gibt nur eines – Cady muss sich mit denselben miesen Tricks verteidigen. Und so beginnt der große Zicken-Krieg.

Bildergalerie zum Film

Girls Club - Vorsicht bissig!Girls Club - Vorsicht bissig!  United International PicturesGirls Club - Vorsicht bissig!  United International PicturesGirls Club - Vorsicht bissig!  United International PicturesGirls Club - Vorsicht bissig!  United International PicturesGirls Club - Vorsicht bissig!  United International Pictures

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2004
Genre: Komödie
Länge: 97 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 26.08.2004
Regie: Mark Waters
Darsteller: Lindsay Lohan, Rachel McAdams, Tina Fey
Verleih: United International Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Lindsay Lohan
News
Lindsay Lohan will "Girls Club"-Sequel
Trifft Cady Heron wieder auf die Highschool-Clique?





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.