Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Resist! Ein Traum vom Leben mit dem Living Theatre
Resist! Ein Traum vom Leben mit dem Living Theatre
© www.karinkaper.com

Resist! Ein Traum vom Leben mit dem Living Theatre (2003)

Resist: To Be With the Living

Doku: Kurz vor dem 2.Weltkrieg wurde Judith Malina mit ihrer jüdischen Familie gezwungen, ihre Heimat Deutschland zu verlassen und nach New York zu fliehen. 1951 gründete sie dort das Living Theatre, das in den 1960er Jahren einen legendären Ruf genoss...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Kurz vor dem Zweiten Weltkrieg wurde Judith Malina mit ihrer jüdischen Familie gezwungen, ihr Heimatland Deutschland zu verlassen und Zuflucht in New York zu suchen. 1951 gründete sie dort zusammen mit Julian Beck das Living Theatre, das in den 1960er Jahren legendären Ruhm genoß, inzwischen oft für tot erklärt wurde, aber immer wieder eine wundersame Auferstehung erfuhr.
Dirk Szuszies, bis zum Tode von Julian Beck 1985 selbst Mitglied der Gruppe, und seine Co-Regisseurin Karin Kaper haben einzelne Teile der Gruppe, vor allem Judith Malina über fast drei Jahre begleitet und ein Porträt einer Gruppe von Anarchisten gezeichnet

Bildergalerie zum Film

ResistResist

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Belgien, Deutschland
Jahr: 2003
Genre: Dokumentation
Länge: 90 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 14.10.2004
Regie: Karin Kaper, Dirk Szuszies
Darsteller: Julian Beck, Rufus Collins, Jenny Hecht




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.