oder

Memoria del saqueo –Chronik einer Plünderung (2004)

Memoria del Saqueo

Doku: Fernando Solanas hat ein Protokoll der zweiJahrzehnte dauernden sozioökonomischen und politischen Entwicklung verfasst, die zur schwersten Wirtschaftskrise in der Geschichte Argentiniens geführt hat...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In Memoria del saqueo –Chronik einer Plünderung hat Fernando Solanas ein Protokoll der zwei Jahrzehnte dauernden sozioökonomischen und politischen Entwicklung verfasst, die zur schwersten Wirtschaftskrise in der Geschichte Argentiniens geführt hat. Im Zentrum der Kritik stehen die Folgen von neoliberaler Politik und Globalisierung. Mit Hilfe von Archivmaterial sowie zahlreichen Interviews mit Experten und Menschen auf der Straße thematisiert Solanas Korruption und Verschwendung öffentlicher Gelder. Er setzt bei den Volksaufständen in Argentinien vom Dezember 2001 an, um zurückzublenden auf die Geschichte, die das reiche Land ruiniert hat, und um aufzuzeigen, wie die Welt jener Globalisierer funktioniert, die einzig an der kurzfristigen Gewinnmaximierung für sich interessiert sind.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Memoria del saqueo –Chronik einer Plünderung"

Land: Argentinien
Jahr: 2004
Genre: Dokumentation
Originaltitel: Memoria del Saqueo
Länge: 118 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 14.10.2004
Regie: Fernando E. Solanas
Kamera: Alejandro Fernández Mouján, Fernando E. Solanas
Verleih: Pegasos



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.