oder
Die Thuranos  Neue Visionen Filmverleih
Die Thuranos Neue Visionen Filmverleih

Die Thuranos (2003)

Der Dokumentarfilm erzählt das Leben der Künstlerfamilie Thurano, die seit mehr als 75 Jahre internationale Varietégeschichte schreibt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Dokumentarfilm erzählt das Leben der Künstlerfamilie Thurano, die seit mehr als 75 Jahre internationale Varietégeschichte schreibt.
Von Südafrika über Las Vegas bis nach Paris begeisterten Konrad und sein Sohn John als Vater-Sohn-Dream-Team die Zuschauer aller großen Spielstätten mit ihren spektakulären Drahtseildarbietungen, und versetzten ihr Publikum abwechselnd in atemlose Stille und tosendes Gelächter. Noch heute treten sie im Apollo-Varieté in Düsseldorf auf, wo Konrad Thurano, der Senior, 1927 seine Karriere begann. Konrad Thurano ist Mitte 90 und somit der älteste noch aktive Varietékünstler der Welt. Die Dokumentation erzählt von Familie, von Liebe und Abenteuer, Erfolg und schweren Schicksalsschlägen, zeigt Szenen aus der aktuellen "Thuranos Show", die glitzerne Welt des Varieté und eine Zeit, als der Zirkus in jeder Stadt noch die größte Attraktion des Jahres war.

Bildergalerie zum Film "Die Thuranos"

Die Thuranos  Neue Visionen FilmverleihDie Thuranos  Neue Visionen Filmverleih

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Die Thuranos"

Land: Deutschland
Jahr: 2003
Genre: Dokumentation
Länge: 95 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 05.08.2004
Regie: Niels Bolbrinker, Kerstin Stutterheim
Darsteller: Johannes Thur, Henriette Thur, Sabine Seidel, Marjolyn Thur, Bernhard Paul
Kamera: Niels Bolbrinker



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.