oder
Für kurze Zeit Napoleon  Salzgeber & Co. Medien GmbH
Für kurze Zeit Napoleon Salzgeber & Co. Medien GmbH

Für kurze Zeit Napoleon (2004)

Doku: Auf einem Acker steht der 55-jährige Wolfgang Krone und erinnert sich an dieDreharbeiten eines einzigartigen Filmprojekts. Vor gut zwanzig Jahren drehte derdamalige Lagerarbeiter einen Spielfilm über Napoleons Russlandfeldzug...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Vor zwanzig Jahren verwirklichte der Hobbyfilmer Wolfgang Krone seinen Traum: Einen abendfüllenden Spielfilm über die Feldzüge Napoleons - gedreht auf dem Amateurformat Super-8. Mit sich selbst in der Rolle des korsischen Feldherrn nimmt er das aufwändige Projekt in Angriff. Während der Dreharbeiten in Hannover avanciert Krone zu einer regionalen Berühmtheit. Aber die Filmkollegen zerstreuen sich in alle Winde, und Krone bleibt zurück. Krones Ruhm verebbt und den Film will niemand sehen. Für ihn steht aber fest, er wird Künstler.Bis heute versucht sich dieser moderne Don Quichotte an immer neuen, ehrgeizigen Projekten. Auch sein eigentliches Ziel scheint schwer erreichbar: nämlich Freunde fürs Leben, Geborgenheit und Liebe zu finden. Aber Dank seiner unerschrockenen und selbstironischen Weltsicht bleibt seine Hoffnung auf Erfolg und Zuneigung ungebrochen.

Bildergalerie zum Film "Für kurze Zeit Napoleon"

Für kurze Zeit Napoleon  Salzgeber & Co. Medien GmbHFür kurze Zeit Napoleon  Salzgeber & Co. Medien GmbH

Hier streamen


TrailerAlle "Für kurze Zeit Napoleon"-Trailer anzeigen

Zum Video: Für kurze Zeit Napoleon

Besetzung & Crew von "Für kurze Zeit Napoleon"

Land: Deutschland, Niederlande
Jahr: 2004
Genre: Dokumentation
Länge: 90 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 19.05.2005
Regie: Bart van Esch
Verleih: Salzgeber & Co. Medien GmbH

Verknüpfungen zu "Für kurze Zeit Napoleon"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.