Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Lepel

Lepel (2005)

Holländischer Kinderfilm: Zusammen mit der 12-Jährigen Pleun hat es sich der Vollwaise Lepel heimlich in einem Kaufhaus gemütlich gemacht. Gemeinsam suchen die Kinder nach einer Mutter für den 7-Jährigen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der 7-jährige Lepel lebt bei seiner tyrannischen Großmutter. Eines Tages wird Lepel im Kaufhaus eingeschlossen. Dort trifft er die 12-järhige Pleun, die bereits seit geraumer Zeit heimlich im Kaufhaus lebt und es sich hier recht gemütlich gemacht hat: Sie schläft tagsüber unter Pullovern versteckt in einem Regal, nachts tobt sie sich in dem leeren Kaufhaus aus.
Nicht besonders wild darauf, zu seiner Großmutter zurückzukehren, beschließt Lepel bei Pleun im Kaufhaus zu bleiben. Sein Entschluss wird ihm erleichertet als er herausfindet, dass die Frau, die er für seine Großmutter hielt gar nicht seine Großmutter ist: Er ist Vollwaise, ganz allein auf der Welt. Pleun hat eine Idee: Im Kaufhaus suchen die Kinder nach einer passenden Mutter für Lepel…

Bildergalerie zum Film

Lepel   Atlas IntermediaLepel   Atlas IntermediaLepel   Atlas IntermediaLepel   Atlas IntermediaLepel   Atlas IntermediaLepel   Atlas Intermedia

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Niederlande, Deutschland, Großbritannien
Jahr: 2005
Genre: Kinderfilm
Länge: 96 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 20.10.2005
Regie: Willem van de Sande Bakhuyzen
Darsteller: Loes Luca, Joep Truyen, Carice van Houten
Verleih: Atlas Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Trailer
Trailer





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.