oder

Shutka - Stadt der Roma (2005)

Shutka

Dokumentarfilm über Shutka, die inoffizielle Hauptstadt der Roma, 15 Autominuten von der mazedonischen Hauptstadt Skopje entfernt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Shutka, 15 Autominuten von der mazedonischen Hauptstadt Skopje entfernt, ist die inoffizielle Hauptstadt der Roma. Eine Stadt, die direkt einem Kusturica Film entsprungen zu sein scheint - voller merkwürdiger Rituale, grotesker Situationen und burlesker Gestalten.
Unser persönlicher Führer durch Shutka ist daher auch niemand geringer als Dr. Koljo (Severdzan Bajram), vielen bekannt aus Kusturicas Film SCHWARZE KATZE, WEISSER KATER. Er bringt uns mit reichen Geschäftsleuten, armen Tagelöhnern, Vampirjägern und Derwischen zusammen. Dokumentarisches mischt sich mit schauspielerischen Einlagen der Einwohner und es entsteht ein Portrait dieses ungewöhnlichen Flecken auf der Landkarte und seiner Bewohner.

Bildergalerie zum Film "Shutka - Stadt der Roma"

Shutka - Stadt der RomaShutka - Stadt der RomaShutka - Stadt der Roma

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Shutka - Stadt der Roma"

Land: Tschechien, Serbien, Montenegro
Jahr: 2005
Genre: Dokumentation
Originaltitel: Shutka
Länge: 82 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 03.11.2005
Regie: Aleksandar Manič
Kamera: Dominik Miskovsky
Verleih: Salzgeber & Co. Medien GmbH



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.