Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Nightmare before Christmas in Disney 3D

Nightmare before Christmas in Disney 3D (1993)

The Nightmare Before Christmas

Stop-Motion-Animation von Henry Selick, produziert von Tim Burton: Der gelangweilte König von Halloween will Weihnachten annektieren, besinnt sich aber in letzter Sekunde eines BesserenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Jeder Feiertag hat eine eigene Stadt mit einem eigenen König.Der König von Halloween Town, wo Halloween der Feiertag des Jahres ist, ist der Kürbiskönig Jack Skellington, ein melancholisch-bösartiges Skellett.
Als Jack eines Tages die Durchgänge zu den anderen Feiertagsstädten findet, verschlägt ihn seine Neugier nach Christmas Town. Das bunte, lebhafte Örtchen gefällt ihm so gut, dass er mit seinen Untertanen nicht mehr nur Halloween, sondern auch Weihnachten ausrichten möchte. Dem steht natürlich der Weihnachtsmann im Weg - den Jack prompt entführen und foltern lässt.
Mit den Gruselgestalten aus Halloween-Town besorgt er ziemlich beängstigende Weihnachsgeschenke und verteilt sie an die entsetzten Kinder. Da aber fällt Jack auf, dass er Weihnachten zerstört hat...

Bildergalerie zum Film

Nightmare before christmas in Disney 3DNightmare before christmas in Disney 3DNightmare before christmas in Disney 3DNightmare before christmas in Disney 3DNightmare before christmas in Disney 3DNightmare before christmas in Disney 3D

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1993
Genre: Animation
Länge: 76 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 06.12.2007
Regie: Henry Selick
Verleih: Buena Vista

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.