Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Shinobi

Shinobi (2005)

Historisches Actiondrama aus Japan: Nach Generationen des Kampfes leben die geheimen Ninja-Clans Iga und Kouga in Frieden. Während Oboro und Gennosuke ihre Liebe zueinander entdecken, plant der neue Shogun die Shinobi in seinem Reich zu beseitigen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Japan, Ende des 17. Jahrhunderts: Über Jahrhunderte haben die verfeindeten Ninja (=Shinobi) -Clans der Iga und Kouga abgeschieden im Wald ihre magischen Kampftechniken verfeinert. In der „Zeit der streitenden Reiche“, während der über 200 Fürsten um die Macht in Japan stritten und kämpften, unterstützten die Iga und Kouga jeweils den Feind des anderen Clans und pflegten so ihre Feindschaft. Nun aber haben der mächtige Fürst Toyotomi Hideoyoshi und sein Nachfolger Tokugawa Ieyasude das Reich geeint – und mangels sinnvoller Anlässe zum Kampf stehen die Ninja plötzlich vor der Frage, ob auch sie ihre Auseinandersetzungen beilegen sollten. In dieser Zeit des relativen Friedens verlieben sich Gennosuke Kouga und Oboro Igo, die Enkel der Clan-Führer, ineinander. Heimlich heiraten sie und träumen davon, eines Tages, wenn sie die Macht übernommen haben, ihre verfeindeten Clans auszusöhnen.
Dazu aber soll es nicht kommen: Shogun Tokugawa fürchtet die übermenschlichen Fähigkeiten der Shinobi und beschließt, die Kämpfer zu vernichten um seine Macht zu konsolidieren. Er fordert die Clans zu einem Duell auf: Die besten Kämpfer sollen gegeneinander antreten, um den Nachfolger Tokugawas zu bestimmen. Die Einladung zum Duell können die Dorfältesten nicht ablehnen. In einem ersten Kampf treten sie gegeneinander an und töten sich gegenseitig. Nun fällt die Clan-Führung den heimlichen Liebenden Gennosuke und Oboro zu, was bedeutet, dass auch sie gegeneinander antreten müssen. Und während sich die besten Krieger der beiden Clans im Wald tödliche Gefechte liefern, überfällt der Shogun mit seinen Truppen hinterrücks ihre schutzlosen Dörfer...

Bildergalerie zum Film

Shinobi Independent PartnersShinobi Independent PartnersShinobi Independent PartnersShinobi Independent PartnersShinobi Independent Partners

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Japan
Jahr: 2005
Länge: 107 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 14.12.2006
Regie: Ten Shimoyama
Darsteller: Shun Ito, Minori Terada, Kippei Shiina
Verleih: Neue Visionen

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.