VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Free Rainer - Dein Fernseher lügt
Free Rainer - Dein Fernseher lügt
© 2007 Kinowelt GmbH

Zum Video: Free Rainer

Free Rainer - Dein Fernseher lügt (2007)

Drama: Der TV-Produzent Rainer (Moritz Bleibtreu) entwickelt unaufhörlich koksend Shows der stumpfesten Sorte. Dann wird er von einem Mädchen angefahren - Pegah will sich für den Tod eines geliebten Menschen rächen, und Rainer begreift, dass er für Einschaltquoten über Leichen gegangen ist. Er beginnt einen Guerilla-Feldzug gegen die quotenbesessene UnterhaltungsindustrieUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der TV-Produzent Rainer (Moritz Bleibtreu), ist ein Zampano des "Unterschichtenfernsehens": Unaufhörlich koksend, entwickelt er Shows der stumpfesten Sorte. Dann wird er von einem jungen Mädchen angefahren, frontal und mit voller Absicht. Pegah (Elsa Sophie Gambard) will sich für den Tod eines geliebten Menschen rächen, und Rainer begreift, dass er für Einschaltquoten über Leichen gegangen ist.
Ein paar Alpträume später beschließt er, sein Leben zu ändern und macht sich auf einen Guerilla-Feldzug gegen die quotenbesessene Unterhaltungsindustrie.

Bildergalerie zum Film

Noch ein erfolgreiches Paar: Anna (Simone Hanselmann)...treu)Doris Goldpashin als Moderatorin einer von Rainers...showsFernsehproduzent Rainer Käthner (Moritz Bleibtreu)...istenPegah (Elsa Sophie Gambard)Rainer (Moritz Bleibtreu) im Streit mit seinem Chef...loéb)Pegah (Elsa Sophie Gambard) trachtet Rainer nach dem Leben

FilmkritikKritik anzeigen

Was wäre unsere Wahrheit und Wirklichkeit, wenn sie nicht als asoziale Amüsements, degenerierte Doku-Duelle oder hohle Hilfe im Showgewand in die heimischen Stuben gesendet werden? Da deckt Fernsehen sämtliche Lebensbereiche, schwache Lebenssituationen und schweres Lebensleiden sinnvoll ab: So erfährt der Zuschauer in Dokusoaps die erregenden Eigenschaften zu renovierender Wohnungen als [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Österreich
Jahr: 2007
Genre: Drama
Länge: 124 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 15.11.2007
Regie: Hans Weingartner
Darsteller: Us Conradi, Franziska Knuppe, Moritz Bleibtreu
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.