Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Blöde Mütze

Blöde Mütze (2006)

Kinderfilm: Eine amüsante Geschichte über Freundschaft, Familie und das große Abenteuer vom ErwachsenwerdenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.9 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Martin (Johann Hillmann) ist ein aufgeweckter Junge, nur etwas zu klein und schmächtig geraten für sein Alter. Mit seinen Eltern ist er ins verschlafene Örtchen Bellbach gezogen. Neue Stadt, neues Zuhause, neue Schule – doch damit nicht genug der Veränderungen, denn auch mit Martins Gefühlsleben geschieht Ungewohntes! Als er der gleichaltrigen Silke (Lea Eisleb) begegnet, ist da auf einmal dieses seltsame Kribbeln in seinem Bauch …

Zu dumm, dass es da noch den ober-coolen Oliver (Konrad Baumann) gibt, der ziemlich gut mit Silke befreundet ist. Allerdings – wer nicht wagt, der nicht gewinnt…

Bildergalerie zum Film

Das Trio hält zusammen: v.l.n.r.: Oliver (Konrad...SilkeMartin (Johann Hillmann) und sein Vater (Stephan Kampwirth)Martin (Johann Hillmann) ist fasziniert von der...nheitSilke (Lea Eisleb) zeigt Martin (Johann Hillmann)...platzMartin (Johann Hillmann) und Oliver (Konrad Baumann)...chuleMartin (Johann Hillmann) hat Streit mit Oliver...mann)

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2006
Genre: Drama, Kinderfilm
Länge: 91 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 24.04.2008
Regie: Johannes Schmid
Darsteller: Andreas Hoppe, Inga Busch, Stephan Kampwirth
Verleih: farbfilm verleih

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.