Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Morgen, ihr Luschen! Der Ausbilder-Schmidt-Film

Morgen, ihr Luschen! Der Ausbilder-Schmidt-Film (2008)

Komödie: Wer sich nach "echtem Heldentum" und "wahrer Männlichkeit" sehnt, kann sich auf das erste Kinoabenteuer von "Ausbilder Schmidt" freuenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 9 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ausbilder Schmidt (Holger Müller) steht hier vor der schwersten Herausforderung seiner Karriere: Der Rettung des Weltfriedens. Anlässlich der Befreiung des Landes Kalluschistan von einem zehnjährigen Terror-Regime hat die UNO zu einem Friedensgipfel geladen. Doch "„Spürnase" Schmidt wittert sofort Verrat. Er glaubt, unfreiwillig Zeuge einer terroristischen Verschwörung geworden zu sein und fühlt sich sofort berufen, die Attentäter zu jagen. Einer muss den Job ja machen.

Zur Seite stehen dem unorthodoxen Helden die schöne, taffe Prinzessin Shirin von Kalluschistan (Collien Fernandes), der junge, grüne Rekrut Rainer Zielinski (Axel Stein), sein Opa (Horst Krause) und eine schwule Männerballetttruppe (als „Frontmann" Ingo Appelt).

Doch handelt es sich wirklich um eine Verschwörung? Ausbilder Schmidt ist sich seiner Sache wie immer sicher, während der Rest der Welt ihn für verrückt erklärt.

Regie führt Mike Eschmann („Achtung, fertig, Charlie!", „Tell"). In weiteren Rollen: Bernhard Hoëcker, Hans Meiser, Hedi Kriegeskotte, Tine Wittler sowie Elton und Simon Gosejohann.

Bildergalerie zum Film

Morgen, ihr Luschen! Der Ausbilder-Schmidt-Film -...andesMorgen, ihr Luschen! Der Ausbilder-Schmidt-Film -...SteinMorgen, ihr Luschen! Der Ausbilder-Schmidt-Film -...SteinWo ein Wille ist - ist auch ein Gebüsch.Unerschrocken in dunklen Gängen tummeln - das macht...sten.Hoppla, der Ausbilder hat neue Freunde gefunden. Wer...piel?

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2008
Genre: Komödie
Länge: 110 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 23.04.2009
Regie: Mike Eschmann
Darsteller: Axel Stein, Collien Ulmen-Fernandes, Ausbilder Schmidt
Verleih: Universal Pictures International

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.