VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Wie durch ein Wunder
Wie durch ein Wunder
© Universal Pictures International Germany GmbH

Zum Video: Wie durch ein Wunder

Wie durch ein Wunder (2009)

Charlie St. Cloud

Verfilmung von Ben Sherwoods Roman "Wie durch ein Wunder", mit Zac Efron: Als der 15-jährige Charlie und sein kleiner Bruder einen schweren Unfall haben, schwören sich beide, auf immer zusammenzubleiben. Und obwohl nur Charlie überlebt, hält er sein Versprechen: Dank seiner Gabe mit Geistern zu sprechen, kann er regelmäßig mit seinem kleinen Bruder spielenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.6 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 56 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Bei einem schweren Autounfall werden der 15-jährige Charlie und sein kleiner Bruder Sam lebensgefährlich verletzt. In jenen Momenten, in denen sie beide dem Tode nahe sind versprechen sie sich,auf immer zusammenzubleiben. Doch während es den Notärzten gelingt, Charlie wiederzubeleben, stirbt Sam.
Fünf Jahre später ist Charlie über die Erlebnisse noch immer nicht hinweggekommen. Um Sam nahe zu sein und so sein Versprechen einzuhalten, arbeitet er auf dem Friedhof, auf dem sein kleiner Bruder begrabgen wurde. Und da er die außergewöhnliche Gabe besitzt, mit Geistern zu sprechen, besucht er ihn regelmäßig und spielt mit ihm.
Dann aber begegnet er der abenteuerlustigen seglerin Tess. Ihr gelingt es, Charlie zum ersten Mal seit seinem Unfall aus der Reserve zu locken und ihm neues Leben einzuhauchen. Als Tess nach einem Segeltörn in einem schweren Sturm vermisst wird, gelingt es Charlie, sie auf ungewöhnliche Weise zu treffen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt - und Charlie muss sich entscheiden, ob er gewillt ist, seine Vergangenheit ruhen zu lassen und seine Zukunft in Angriff zu nehmen...

Bildergalerie zum Film

Charlie St. CloudCharlie St. Cloud - Zac EfronWie durch ein Wunder - ZAC EFRONWie durch ein Wunder - (L to R) Sam (CHARLIE TAHAN)...RON),Wie durch ein Wunder - (L to R) Charlie (ZAC EFRON)...AHAN)Wie durch ein Wunder - Tess Carroll (AMANDA CREW)...FRON)

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2009
Genre: Drama, Fantasy
Länge: 99 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 07.10.2010
Regie: Burr Steers
Darsteller: Paul Chevreau, Kim Basinger, Brenna O'Brien
Verleih: Universal Pictures International

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Amanda Crew
News
Amanda Crews:
Schmerzhafte Dreharbeitenbeim bei "Wie durch ein Wunder"
Zac Efron
News
Ahoi Zac !
Zac Efron will mit seinem Vater auf Segeltour gehen.





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.