Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Alice in den Städten

Alice in den Städten (1974)

Deutsches Roadmovie-Drama von Wim Wenders: Journalist Philip Winter steckt in der Krise. Erst als er mit einer 9-jährigen auf der Suche nach ihrer Großmutter durch die Welt reist, findet er wieder Anschluss an die Realität...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Journalist Philip Winter sammelt Bilder. Aber sie öffnen ihm keinen Zugang mehr zur Wirklichkeit. Alice, ein kleines Mädchen, ebenso launisch und starrsinnig wie er, gibt ihm die verlorene Realität zurück. Auf der Suche nach ihrer Großmutter reisen die beiden gemeinsam von New York über Amsterdam nach Wuppertal und durch das Ruhrgebiet. Während dieser unfreiwilligen Odyssee stößt sie ihn mit der Nase auf die Tatsachen des Lebens.

Bildergalerie zum Film

Alice in den StädtenAlice in den StädtenAlice in den StädtenAlice in den StädtenAlice in den StädtenAlice in den Städten

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1974
Genre: Drama, Roadmovie
Länge: 110 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 17.05.1974
Regie: Wim Wenders
Darsteller: Didi Petrikat, Lois Moran, Rüdiger Vogler
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.