VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
'Für Immer Shrek'
'Für Immer Shrek'
© Paramount Pictures Germany

Zum Video: Für immer SHREK

Für immer Shrek (2010)

Shrek Forever After

Der vierte Teile der Shrek-Saga, in 3D: Gelangweilt vom Familienleben lässt sich Shrek vom Rumpelstilzchen zu einem folgenschweren Pakt überreden und findet sich wieder in einer verdrehten Welt des Märchenlandes, wo Oger gejagt werden, Rumpelstilzchen König ist und Shrek seine Fiona niemals kennengelernt hatUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 10 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Er hat sich einem bösen Drachen gestellt, eine wunderschöne Prinzessin beschützt und das Königreich der Schwiegereltern gerettet. Kann es da überhaupt noch eine neue Herausforderung für einen Oger geben? Nun, für Shrek heißt das neueste Abenteuer, ein gezähmtes Leben im Kreise seiner Familie zu führen. Anstatt wie früher Dorfbewohner zu erschrecken, gibt sich Shrek nach anfänglichem Zögern damit zufrieden, Autogramme auf Mistgabeln zu geben. Doch tief in ihm ist noch das ursprüngliche Brüllen der Bestie und drängt nach draußen. Getrieben von dem Wunsch, sich wieder wie ein richtiger Oger zu fühlen, lässt er sich von dem gewieften Rumpelstilzchen zu einem folgenschweren Pakt überreden. Auf einmal findet sich Shrek in einer eigenartig verdrehten Version des Märchenlandes „Weit, weit, weg" wieder: Dort werden Oger gejagt, Rumpelstilzchen ist der König und Shrek hat seine geliebte Fiona niemals kennengelernt. Nun muss er schleunigst das selbst verschuldete Unheil abwenden, wenn er seine Freunde retten, seine Welt wieder in ihren ursprünglichen Zustand und seine große grüne Liebe Fiona wieder in den Armen halten will ...

Bildergalerie zum Film

'Für Immer Shrek'Shrek Forever AfterFür Immer Shrek - Charakter PosterFür Immer Shrek - Charakter PosterFür Immer Shrek - Charakter PosterFür Immer Shrek - Charakter Poster

FilmkritikKritik anzeigen

Neun Jahre ist es schon her, dass Shrek erstmals auf der Leinwand erschien. Teil vier seiner Abenteuer soll der letzte sein – was vielleicht gut so ist. Denn die Geschichten um die Figur werden zusehens müder; da hilft auch 3D-Spektakel nicht. Shrek steckt inzwischen in der Midlife Crisis: Durch Ehe und quirligen Nachwuchs vollständig gezähmt, ist er zu einer Art Windeln wechselnder [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2010
Genre: Komödie, Abenteuer, Animation, 3D
FSK: 6
Kinostart: 30.06.2010
Regie: Mike Mitchell
Verleih: Paramount Pictures Germany

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Shrek
News
DreamWorks plant neuen "Shrek"-Film
"Ich bin mir sicher, dass es noch ein weiteres Kapitel der Reihe geben wird"
Kein Bild vorhanden :(
Umfrage





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.