Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: The Eclipse

The Eclipse (2009)

Irisches Horror-DramaUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Seit dem Tod seiner Frau vor zwei Jahren kümmert sich der Lehrer Michael Farr allein um seine zwei Kinder. Seit kurzem scheint nachts irgendetwas in seinem Haus vorzugehen - Michael hört und sieht Merkwürdiges, weiß aber nicht, ob er einfach unter Albträumen leidet, oder es womöglich tatsächlich spukt.
Jedes Jahr ist das Küstenörtchen in dem Michael wohnt Schauplatz eines internationalen Literaturfestival, besucht von. Autoren aus aller Welt. Michael arbeitet als ehrenamtlicher Betreuer für das Festival, in diesem Jahr soll er sich um die attraktive Lena Morelle kümmern, eine Autorin von Büchern über Geister und Übernatürliches. Die beiden freunden sich schnell an und natürlich erzählt Michael von den nächtlichen Vorkommnissen in seinem Haus. Er ist froh, zum ersten Mal jemanden zu treffen, der die Vorfälle nicht sofort für reine Phantasieprodukte erklärt. Doch bald wird Lenas Aufmerksamkeit auf etwas anderes gelenkt: Den weltbekannten Autor Nicholas Holden, mit dem sie eine kurze Affäre hatte und auf dessen Wunsch hin sie das Festival besucht. Holden hat sich in Lena verliebt und will seine Frau für sie verlassen. Lena aber hat kein Interesse an einer festen Beziehung mit Holden und versucht, sich aus dem Schlamassel zu winden.
In den folgenden Tagen ändert sich das Leben von Lena, Holden und Michael dramatisch...

Bildergalerie zum Film

The Eclipse - Ciarán HindsThe Eclipse - Ciarán Hinds and Iben HjejleThe Eclipse - Aidan QuinnThe Eclipse - Aidan Quinn and Iben HjejleThe Eclipse - Iben HjejleThe Eclipse - Iben Hjejle

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Irland
Jahr: 2009
Genre: Drama, Horror
Regie: Conor McPherson
Darsteller: Aidan Quinn, Iben Hjejle, Ciarán Hinds

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.