VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Ich bin Nummer 4
Ich bin Nummer 4
© Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Zum Video: Ich bin Nummer 4

Ich bin Nummer 4 (2011)

I Am Number Four

US-SciFi-Abenteuer: Kurz nach Johns Geburt wurde sein Heimatplanet Lorien zerstört. Mit acht weiteren Kindern und deren Beschützern flieht er gen Erde. Unter ständig wechselnden Identitäten versuchen sind er und sein Begleiter fortan immer auf der Flucht. Doch John, mittlerweile ein Teenager, will nicht mehr fliehen - er will sich seinem Schicksal stellen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.6 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 12 Besucher eine Bewertung abgegeben.


John (Alex Pettyfer) ist kein gewöhnlicher Teenager: Kurz nach seiner Geburt wurde sein Heimatplanet zerstört. Mit acht weiteren Kindern, die die Katastrophe überlebten, konnte er auf der Erde in Sicherheit gebracht werden. Seitdem ist John, begleitet von seinem Beschützer Henri (Timothy Olyphant), auf der Flucht. Unter ständig wechselnden Identitäten ziehen sie von Stadt zu Stadt – ohne Familie, ohne Freunde, ohne Vergangenheit. Als sie sich in Paradise, einer kleinen Stadt in Ohio niederlassen, überschlagen sich die Ereignisse: John, mittlerweile ein junger Mann, entdeckt, dass er über erstaunliche, übernatürliche Kräfte verfügt, die zunehmend an Stärke gewinnen. Als er sich in die hübsche Sarah (Dianna Agron) verliebt, will er zum ersten Mal in seinem Leben nicht mehr auf der Flucht sein. Doch die skrupellosen Feinde, die hinter den Überlebenden her sind, haben ihn aufgespürt und greifen an. John muss sich seinem Schicksal stellen. Drei sind bereits tot. Er ist Nummer vier...

Bildergalerie zum Film

Ich bin Nummer 4 - John (Alex Pettyfer)Ich bin Nummer 4 - Sarah (Dianna Agron) und John...yfer)Ich bin Nummer 4 - Sarah (Dianna Agron) und John...yfer)Ich bin Nummer 4 -Director D.J. Caruso und Alex PettyferIch bin Nummer 4 - Sarah (Dianna Agron) and John...yfer)Ich bin Nummer 4 - Sarah (Dianna Agron) and John...yfer)

FilmkritikKritik anzeigen

Bloß nicht auffallen! Diesen Rat hat der Wächter Henri (Timothy Olyphant) seinem Schützling John Smith (Alex Pettyfer) mit auf den Weg in die Schule gegeben. Denn das Duo musste gerade erst fluchtartig sein Strandhaus verlassen, um nicht in die Fängen der Mogadorianer zu fallen, die die Herrschaft auf Johns Heimatplaneten Lorien übernommen haben. Allerdings ist es für John nicht leicht, sich [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2011
Genre: Science Fiction, Abenteuer, Fantasy
Länge: 110 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 17.03.2011
Regie: D.J. Caruso
Darsteller: Alex Pettyfer als John, Timothy Olyphant als Henri, Teresa Palmer als Number 6
Verleih: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Ich bin Nummer 4
News
"Ich bin Nummer 4": Fortsetzung gestorben?
Die Fortsetzung zu "Ich bin Nummer 4" wurde laut der Drehbuchautorin Marti Noxon vorerst auf Eis gelegt
Ich bin Nummer 4
News
"Ich bin Nummer 4"
Adele, Kings of Leon, "The xx" und viele mehr rocken!
Alex Pettyfer
News
"Ich bin Nummer 4"-Fortsetzungsfilme
Alex Pettyfer wünscht sich vier Mal 'Number Four'





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.