oder

Mein Leben im Off (2010)

Deutsche Tragikomödie: Der 40-jährige Frank träumt vom Schriftstellerleben, sein Lebensgefährte Akim hingegen von einem gemeinsamen Pflegekind. Da lernt Frank die schwangere Kathrin kennen und ist fasziniert...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Frank träumt vom Erfolg als Schriftsteller, sein Lebensgefährte Akim hingegen vom gemeinsamen Pflegekind. Da kommt Frank das Schicksal zu Hilfe: Er begegnet der charismatischen Kathrin und macht sie zur Heldin seines neuen Romans. Er heftet sich an ihre Fersen, lässt sich für kurze Zeit in derselben Firma wie sie anstellen und landet schließlich in Kathrins Bett. Dabei erfährt er von ihrer Schwangerschaft, sie von seiner kriselnden Beziehung zu Akim. Als Akim Frank aus der Wohnung wirft, findet er bei Kathrin Unterschlupf. Von nun an kümmert sich Frank um den gemeinsamen Haushalt, während Kathrin das Geld verdient. Zwischen Herd und Waschmaschine schreibt Frank wie besessen an seinem Roman. Was er nicht ahnen kann: auch Kathrin hegt einen geheimen Plan, in dem er eine Hauptrolle spielt.

Bildergalerie zum Film "Mein Leben im Off"

Mein Leben im Off - Akim (Maik Solbach) und Frank...tstagMein Leben im Off - Frank (Thomas Schmauser)Mein Leben im Off - Ein werdender Vater (Bernd Moss)...user)Mein Leben im Off - Franks Begegnung (Thomas Schmauser)Mein Leben im Off - Kathrin (Katharina Marie...user)Mein Leben im Off - Die Freunde: Ruth (Sophie Basse),...urch)

Hier streamen


TrailerAlle "Mein Leben im Off"-Trailer anzeigen

Zum Video: Mein Leben im Off

Besetzung & Crew von "Mein Leben im Off"

Land: Deutschland
Jahr: 2010
Genre: Tragikomödie
Länge: 106 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 04.08.2011
Regie: Oliver Haffner
Darsteller: Thomas Schmauser, Katharina M. Schubert
Kamera: Christoph Keiml
Verleih: if... Cinema

Verknüpfungen zu "Mein Leben im Off"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.