Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der letzte Angestellte
Der letzte Angestellte
© Majestic Filmverleih GmbH

Zum Video: Der letzte Angestellte

Der letzte Angestellte (2010)

Deutscher Psycho-Thriller: Nach langer Arbeitslosigkeit sieht sich Anwalt David gezwungen, mit einer Firmenliquidation sein Geld zu verdienen. Alle Angestellten müssen entlassen werden. Doch schon bei der ersten Kündigung bricht eine junge Frau zusammen - und wird schließlich aggressiv und beginnt, David mit täglichen Anrufen und Besuchen zu terrorisieren...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Jurist David hat nach längerer Arbeitslosigkeit einen Job angenommen, den er eigentlich nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann: Er soll eine Firma liquidieren – und muss alle Angestellten entlassen und die Insolvenzmasse abwickeln.
Davids Skrupel scheinen berechtigt: Gleich am ersten Arbeitstag bricht eine Frau zusammen, nachdem er ihr gekündigt hat. David fährt die Frau nach Hause, versucht zu trösten – dass die junge Frau plötzlich aggressiv wird, hat er nicht erwartet. Genau so wenig wie das, was nun folgt: Noch in derselben Nacht ruft sie ihn an und bedroht David. Von nun an taucht sie täglich im leeren Großraumbüro auf oder terrorisiert ihn am Telefon. Sie scheint überall zu sein. Als die Frau schließlich in einem sehr privaten Rahmen auftaucht, fährt David wutentbrannt zu ihr nach Hause – und findet ihre Leiche. Die Frau hat sich offenbar erhängt.
Von nun an gerät Davids Leben aus der Spur: Er hat das Gefühl, dass die Tote sich als Geist an ihm und seiner Familie rächen will. Er beginnt, sich vor dem leblosen Büro zu fürchten. Jeder Schatten, jedes Geräusch, jede Tür, die aufgeht, steigern seine Angst.
Doch da er einst wegen akuten Angstzuständen in psychiatrischer Behandlung war, ist es kein Wunder, dass seine Frau die Geistervisionen für einen Rückfall hält. Hat sie Recht? Wird er Opfer seiner eigenen Ängste? Oder wird er tatsächlich von einem Geist heimgesucht?

Bildergalerie zum Film

Der letzte AngestellteDer letzte AngestellteDer letzte Angestellte

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2010
Genre: Psychothriller
Länge: 88 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 27.10.2011
Regie: Alexander Adolph
Darsteller: Bibiana Beglau, Johannes Herrschmann, Heinz Josef Braun
Verleih: Zorro Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.