Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Road, Movie

Road, Movie (2009)

Regisseur Dev Benegal erzählt in seinem dritten Film die Geschichte einer Reise, die jeden ihrer Teilnehmer verändert. Den unternehmungslustigen Vishnu, der auf der indischen Landstraße das Leben, die Liebe und das Lachen entdeckt, spielt Abhay Deol, der als das neue Gesicht des indischen Independent-Kinos gilt.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Vishnu (Abhay Deol) arbeitet im Haarölgeschäft seines Vaters und kann es nicht abwarten, aus dem stagnierenden Laden auszusteigen. Sein Ticket in die Freiheit erkennt er in einem alten Laster, für den er sich als Überführungsfahrer quer durch die Wüste zum Meer anbietet, wo ein Museum den antiken Chevy erstanden hat. Doch in dem schäbigen Wagen verbirgt sich ein mobiles Kino! Unterwegs gabelt er einen kleinen Ausreißer (Mohammed Faizal), den streunenden alten Entertainer Om (Satish Kaushik) und eine hinreißende Frau (Tannishtha Chatterjee) auf, und gemeinsam streifen sie auf der Suche nach Wasser und einem Spielort durchs Hinterland. Der Schlüssel zum Überleben liegt in ihrer exzentrischen Filmsammlung und den beiden alten Projektoren in ihrem Truck – wenn sie gute Filme zeigen, können sie sich durchschlagen, bei schlechten droht ihnen der Tod in der Wüste.

Bildergalerie zum Film

Road, MovieSatish Kaushik, Mohammed Faizal, Tannishtha...Movie''Road, Movie''Road, Movie''Road, Movie'Road, Movie

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA, Indien
Jahr: 2009
Genre: Komödie, Abenteuer, Romantik
Länge: 95 Minuten
FSK: 6
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Dev Benegal
Darsteller: Abhay Deol, Satish Kaushik, Tannishtha Chatterjee
Verleih: Central Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.