Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der Einsturz - Die Wahrheit ist tödlich
Der Einsturz - Die Wahrheit ist tödlich
© RoxyFilm GmbH

Der Einsturz - Die Wahrheit ist tödlich (2010)

Staatsanwältin Andrea Fichtner muss in ihre kleine Heimatstadt zurückkehren, um eine Klage gegen ihren Vater Matthias Fichtner abzuwehren. Als der eines Morgens erschossen in seinem Büro aufgefunden wird, wittert sie Mord. In die Angelegenheit scheint auch ihr Exfreund Thomas verwickelt zu sein.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die erfolgreiche junge Staatsanwältin Andrea Fichtner (Julia Koschitz) kehrt nach vielen Jahren in ihre Heimatstadt zurück, nachdem ihr Vater - ein ehemals einflussreicher Bauunternehmer - für den Einsturz der örtlichen Turnhalle verantwortlich gemacht und angezeigt wurde. Doch das Wiedersehen mit dem alten Fichtner, mit dem Andrea seit Jahren zerstritten ist, ist von kurzer Dauer, denn am Tag nach ihrer Ankunft wird er erschossen aufgefunden. Die Polizei geht von Selbstmord aus, doch Andrea ist sicher, dass ihr selbstgerechter, sturer Vater sein Leben niemals freiwillig beendet hätte. Sie beginnt auf eigene Faust zu recherchieren und gerät im Zuge ihrer Ermittlungen immer tiefer in ein Netz aus Korruption und Seilschaften, in das auch ihre Freunde von früher verstrickt sind. Ihre lange verdrängte Vergangenheit holt Andrea ein...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2010
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Diethard Küster
Darsteller: Achim Grauer, Axel Milberg, Thomas Held




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.