VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
The White Stripes Under Great White Northern Lights
The White Stripes Under Great White Northern Lights
© 2010 IFC Films

Zum Video: The White Stripes Under Great White Northern Lights

The White Stripes Under Great White Northern Lights (2009)

Doku über die Kanadatour der White Stripes, im Sommer 2007User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Im Sommer 2007, kurz nach der Veröffentlichung ihres sechsten Albums ICKY THUMP, verließen The White Stripes ihre Heimatstadt gen Norden, für eine ehrgeizige Reise durch Kanada. Der Plan war, in jeder Provinz eine Show zu spielen, von British Columbia über Neufundland bis nach Nunavut. Jack White: "Da wir noch nie eine Tour in Kanda gemacht haben dachten Meg und ich, es wäre höchste Zeit, aufs Ganze zu gehen - vom Meer bis zum ewigen Eis. Wir wollten in abgelegenen Städten spielen, die normalerweise keine Konzerte kriegen... die Shows sind besser, es ist für die Leute besser, es ist eine bessere Erfahrung, es ist einzigartiger, und etwas Interessantes passiert... hoffentlich."
White nahm den Regisseur Emmett Malloy mit, der zuvor schon Videos für die Band inszeniert hat. UNDER THE GREAT WHITE NORTHERN LIGHTS ist das Resultat ihrer gemeinsamen Reise.

Bildergalerie zum Film

The White Stripes Under Great White Northern LightsThe White Stripes Under Great White Northern LightsThe White Stripes Under Great White Northern Lights

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2009
Genre: Dokumentation
Länge: 93 Minuten
FSK: 0
Kinostart: Unbekannt
Regie: Emmett Malloy
Darsteller: Meg White, Jack White

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.