Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Die Tigerentenbande - Der Film
Die Tigerentenbande - Der Film
© MFA Film

Zum Video: Die Tigerentenbande - Der Film

Die Tigerentenbande - Der Film (2012)

Deutscher Kinderfilm: Während Hannes in der Schule eine Strafarbeit erledigt, schleicht sich der böse Mäusesheriff Browning ins Hauptquartier der Tigerentenbande und klaut das Maskottchen der Bande, die Tigerente. Um sie zurückzubekommen, muss Hannes sich einem Duell "Mann gegen Maus" stellen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Hannes hat bei Birkenpappels Mathe-Aufgabe kläglich versagt. Zur Strafe müssen alle am nächsten Tag einen Mathetest schreiben. Das passt den Gringos natürlich gar nicht und sie fordern Hannes zu einer Mutprobe heraus. Strafe muss sein. Er soll dem berühmtesten Bösewicht von hier bis zur Antarktis, dem üblen Mäusesheriff Browning ein Barthaar ausreißen. Tut er es nicht, soll Hannes für immer "Häuptling Schlotterknie" heißen und das bis in alle Zeiten. Das kann Hannes natürlich nicht riskieren und sucht zusammen mit seinen Freunden nach einem Weg, Sheriff Browning um ein Barthaar zu erleichtern, möglichst so, dass er nichts davon merkt.

Doch Hannes bringt es nicht übers Herz, dem schlafenden Sheriff eines seiner geliebten Barthaare abzuschneiden, und so muss er mit dem "Spott und Hohn" der Gringos leben, vorerst zumindest. Denn Hannes erscheint der Schatten eines alten Indianers. Er verleiht Hannes überirdische Kräfte und so kann Hannes die Gringos derart beeindrucken, dass er seinen Spitznamen los ist.

Währenddessen heckt Sheriff Browning einen gemeinen Plan aus, um Hannes und seiner Tigerentenbande zu ärgern. Er will das Maskottchen der Bande stehlen – die Tigerente. Keine Tigerente – keine Bande, kein Spaß. Sein erster Plan schlägt fehl, doch als Hannes in der Schule wieder einmal eine Strafarbeit machen muss, nutzt Sheriff Browning die Abwesenheit der Tigerentenbande in ihrem Hauptquartier und stiehlt nun doch erfolgreich die Tigerente. Er lässt Hannes per Express-Flugpost wissen, dass nur ein Duell "Mann gegen Maus" die Tigerente zurückbringen kann...

Bildergalerie zum Film

Die Tigerentenbande - Der FilmDie Tigerentenbande - Der FilmDie Tigerentenbande - Der FilmDie Tigerentenbande - Der FilmDie Tigerentenbande - Der FilmDie Tigerentenbande - Der Film

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2012
Genre: Kinderfilm
Länge: 65 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 10.03.2011
Regie: Irina Probost
Verleih: MFA Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.