Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Happiness Runs
Happiness Runs
© 2010 Strand Releasing

Happiness Runs (2010)

US-Drama: Der junge Victor entdeckt die Unzulänglichkeiten der utopischen Ideale der Hippie-Kommune, in der er aufgewachsen istUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.4 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Victor ist in einer Hippie-Kommune aufgewachsen, die von seiner Mutter finanziell unterstützt wird. Hier wirkt der Guru Insley, der Frauen hypnotisiert um sie anschließend zu verführen. Mit seiner Methode manipuliert er die Frauen so weit, dass sie sich ihm körperlich hingeben und dazu auch noch all ihren weltlichen Besitz vermachen. Die Erwachsenen, versunken in Insleys Philosophie von Freier Liebe, sehen über die schmerzhafte Realität hinweg und übersehen dabei auch, das selbstzerstörerische Verhalten ihrer Kinder - eine offensichtliche Folge der viel zu frühen Konfrontation mit Sex und Drogen.
Als Victors Sandkastenliebe Becky in die Kommune zurückkehrt, um den todkranken Vater zu pflegen, wird Victor von Visionen über Beckys Tod geplagt. Verzweifelt versucht er, sie und sich selbst vor dem poligamen Kult zu retten und gemeinsam mit ihr zu fliehen. Um sich eine Flucht leisten zu können, versucht er, Marihuana zu verkaufen. Inzwischen allerdings wird er in der Gunst von Becky von Rivalen ausgestochen - eine Flucht mit ihr scheint unmöglich. Victor ist verzweifelt: Soll er seine Insley komplett hörige Mutter um Geld für seine Flucht bitten oder soll er bleiben, um Becky und seinen von Drogen verwirrten Freunden zu helfen?

Bildergalerie zum Film

Happiness Runs - Hanna HallHappiness Runs - Hanna Hall, Mark L. YoungHappiness Runs - Jesse PlemonsHappiness Runs - Joseph Castanon, Tyler SteelmanHappiness Runs - Mark L. YoungHappiness Runs - Paul McCarthy-Boyington, Rutger...ellam

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2010
Genre: Drama
Länge: 88 Minuten
Kinostart: Unbekannt
Regie: Adam Sherman
Darsteller: Rutger Hauer, Andie MacDowell, Hanna Hall




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.