Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Cabin in the Sky
Cabin in the Sky
© Metro-Goldwyn-Mayer

Cabin in the Sky (1943)

Vincente Minnellis Hollywooddebüt, mit afroamerikanischer BesetzungUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Little Joe, ein unheilbarer Spieler, verspricht seiner Frau Petunia, dass er sich ändern und seine Sünden in der Kirche beichten wird. Stattdessen spielt er jedoch im Paradise Club, wo man auf ihn schießt. Mit einer tödlichen Wunde kehrt er zu Petunia zurück. Durch ihre Gebete erhält er vom Himmel sechs Monate "auf Bewährung", um sein Leben in den Griff zu bekommen. Doch dabei gerät er zwischen die Kräfte des Himmels, in Gestalt des Generals, und der Hölle, angeführt von Lucifer Jr., welche beide um seine Seele kämpfen.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1943
Genre: Fantasy, Musical
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Vincente Minnelli
Darsteller: Butterfly McQueen, Oscar Polk, Lena Horne




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.