Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Gangster Paradise: Jerusalema
Gangster Paradise: Jerusalema
© 2010 Anchor Bay Films

Zum Video: Jerusalema

Jerusalema (2008)

Gangster's Paradise

Von wahren Begebenheiten inspiriertes südafrikanisches Thriller-Drama: Lucky Kurene beginnt seine Ganovenkarriere mit kleinen Gaunereien, dreht aber schnell immer größere, brutalere Dinger. Damit gerät er nicht nur ins Visier der Polzei, sondern kommt auch einem lokalen Drogenboss in die QuereUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 11 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Lucky Kurene beginnt seine Gaunerkarriere mit einfachen Diebstählen und kleinen Gaunereien. Doch schnell steigt er um auf aggressivere Raubzüge: Bewaffnete Überfalle, Carjacking... Doch schnell erkennt Lucky, dass er ein noch größeres Rad drehen muss, wenn sein Traum von einem eigenen Häuschen am Meer in Erfüllung gehen soll. Also heckt er einen trickreichen Plan aus: Er will Häuser in Johannesburg "entführen", indem er die Mieter überzeugt, die Miete an ihn und nicht an die eigentlichen Besitzer zu zahlen. Die "Entführungen" laufen ziemlich erfolgreich, doch mit seiner hochkarätigen "Kundenakquise" zieht er die Aufmerksamkeit der lokalen Polizei auf sich. Und die hat nicht das geringste Problem damit, auch unproviziert zu Gewalt zu greifen, um ihm das Handwerk zu legen. Ein eskalierender Kleinkrieg mit einem Drogenboss erschwert ihm das Leben zusätzlich. Um nicht alles zu verlieren muss Lucky seinen Gegnern immer einen Schritt vorausbleiben...

Bildergalerie zum Film

Gangster Paradise: JerusalemaJerusalemaJerusalemaJerusalemaJerusalemaJerusalema

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Südafrika
Jahr: 2008
Genre: Drama
Länge: 120 Minuten
FSK: 16
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Ralph Ziman
Darsteller: Rapulana Seiphemo, Robert Hobbs, Kenneth Nkosi
Verleih: Ascot

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.