Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Paul Newman als 'Der Unbeugsame' (1967)
Paul Newman als 'Der Unbeugsame' (1967)
© Warner

Der Unbeugsame (1967)

Cool Hand Luke

Gefängnisdrama mit Paul Newman, der für seine Darstellung eine Oscar-Nominierung erhieltUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der ehamlige Soldat Luke Jackson (Newman) vandalisiert betrunken mehrere Parkuhren und wird dafür zu zwei Jahren Gefängnis verdonnert. Dort gerät er mit Dragline, dem Anführer der Häftlinge, aneinander.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1967
Genre: Drama
FSK: 16
Kinostart: 01.12.1967
Regie: Stuart Rosenberg
Darsteller: Paul Newman, Dennis Hopper, Jo Van Fleet




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.