oder

New York Memories (2010)

Deutsche Doku von Rosa von Praunheim über 40 Jahre New York, angefangen bei den schrillen Warhol-Jahren der 70er bis hin zur Wirtschaftskrise und den neuen Träumen unter Präsident ObamaUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Rosa von Praunheims Erinnerungen an vierzig Jahre New York, der für ihn aufregendsten Stadt der Welt. Er berichtet von der schrillen Warhol-Zeit der 70er, vom Kampf gegen Aids in den 80ern, den hoffnungsvollen 90ern bis zum Schock des 11. September, der Wirtschaftskrise und neuen Träumen durch Barack Obama. Er trifft Anna und Claudia, die Stars seines Kinohits Überleben in New York, ist fasziniert von den jungen, hübschen Schwestern Lucie und Marie Pohl und von Isaac, der schon mit zwölf Jahren aller Welt verkündete, dass er kein Mädchen, sondern ein Junge sei. Es kommt zu Begegnungen mit schrillen und berühmten Persönlichkeiten wie Judith Malina und Klaus Pohl.

Bildergalerie zum Film "New York Memories"

New York MemoriesNew York MemoriesNew York MemoriesNew York MemoriesNew York MemoriesNew York Memories

Hier streamen


TrailerAlle "New York Memories"-Trailer anzeigen

Zum Video: New York Memories

Besetzung & Crew von "New York Memories"

Land: Deutschland
Jahr: 2010
Genre: Dokumentation
Länge: 89 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 15.07.2010
Regie: Rosa von Praunheim
Darsteller: Andy Warhol, Divine, Lucie Pohl, Harvey Milk, Tally Brown
Kamera: Lorenz Haarmann, Jeff Preiss
Verleih: Basis-Film

Verknüpfungen zu "New York Memories"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.