Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Wir Weltmeister - Ein Fußballmärchen (2006)

Wir Weltmeister - Ein Fußball-Märchen

Liebe und Fußball sind die wahren Leidenschaften des Lebens.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Max (Jens Atzorn) und Anna (Aline Hochscheid) lernen sich als Kinder am 4. Juli 1954 in Mecklenburg kennen und lieben. Es ist der Tag, an dem die deutsche Elf in Bern sensationell Fußballweltmeister wird. Durch die Flucht mit seiner Familie in den Westen wird Max jedoch von seiner Freundin getrennt. Fortan will er seine Anna aber unbedingt wiedersehen, denn er glaubt fest an ein kosmisches Fußballgesetz: Die deutsche Nationalmannschaft kann nur eine WM gewinnen, wenn er mit Anna zusammen ist. (Quelle: www.broadview.tv)

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2006
Genre: Dokumentation
Länge: 90 Minuten
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Sebastian Dehnhardt
Darsteller: Gunter Schoß, Florian Hacke, Jenö Buzanszky




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.