oder
14 Kilometer - Auf der Suche nach dem Glück
14 Kilometer - Auf der Suche nach dem Glück
© Kairos Film

14 Kilometer - Auf der Suche nach dem Glück (2008)

14 Kilometros

Spanisches Roadmovie: Die nigeranische Violet flüchtet vor einer Zwangsheiratet aus ihrem Heimatdorf. Auf der Flucht trifft sie den Mechaniker Buba, der von einer internationalen Fußballkarriere träumt. In der Hoffnung, von dort nach Europa zu kommen, machen sie sich gemeinsam auf den weiten Weg nach MarokkoUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Violet, ein junges Mädchen aus Mali, soll gegen ihren Willen mit einem alten Mann verheiratet werden. Wütend und verstört beschließt sie, noch vor der Hochzeit ihr Dörfchen am Fluss zu verlassen.
Der Mechaniker Buba träumt von einer internationalen Karriere als Fußballspieler, doch er wartet vergeblich darauf, dass sich mal ein Talentscout nach Niger verirrt. So hoffen Buba und sein Bruder Mukelsa, das Glück in Europa zu finden, das ihnen wie eine Wunschtraumwelt erscheint.
Violets und Bubas Wege kreuzen sich. Gemeinsam machen sie sich auf die Reise: per Bus, Flussschiff, Lastwagen, Kamelkarawane und zu Fuß. Doch der Weg von Zentral-Niger durch die riesige Tenere-Wüste bis nach Algerien und Marokko ist weit, und äußerst gefährlich ist er auch…

Bildergalerie zum Film "14 Kilometer - Auf der Suche nach dem Glück"

14 Kilometer - Auf der Suche nach dem Glück14 Kilometer - Auf der Suche nach dem Glück14 Kilometer - Auf der Suche nach dem Glück14 Kilometer - Auf der Suche nach dem Glück14 Kilometer - Auf der Suche nach dem Glück

Hier streamen


TrailerAlle "14 Kilometer - Auf der Suche nach dem Glück"-Trailer anzeigen

Zum Video: 14 Kilometer - Auf der Suche nach dem Glück

Besetzung & Crew von "14 Kilometer - Auf der Suche nach dem Glück"

Land: Spanien
Jahr: 2008
Genre: Roadmovie
Originaltitel: 14 Kilometros
Länge: 95 Minuten
Kinostart: 24.06.2010
Regie: Gerardo Olivares
Darsteller: Aminata Kanta, Adoum Moussa, Mahamadou Alzouma
Kamera: Alberto Moro, Gerardo Olivares
Verleih: Kairos Film

Zusatzinformation

14 km – AUF DER SUCHE NACH DEM GLÜCK gewann den Hauptpreis des Filmfestivals in Vallaloid.

Verknüpfungen zu "14 Kilometer - Auf der Suche nach dem Glück"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.