Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Im Oktober werden Wunder wahr
Im Oktober werden Wunder wahr
© Neue Visionen

Zum Video: Im Oktober werden Wunder wahr

Im Oktober werden Wunder wahr (2010)

Octubre

Peruanische Komödie über einen eigenbrötlerischen Pfandleiher, dessen geordnetes Leben aus den Fugen gerät, als er eines Tages in seiner Wohnung einen Säugling findetUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Im Leben des verschlossenen Pfandleihers Clemente hat alles seine genaue Ordnung. Tagein, tagaus kommen Leute aus dem Viertel zu ihm und bitten ihn um Geld, kleine Beträge nur, die er sorgsam in sein Buch einträgt und für die er sich von seinen Kunden entsprechende Sicherheiten geben lässt. Als er eines Tages ein Baby in seiner Wohnung findet, gerät diese schöne Ordnung des Gebens und Nehmens aus dem Gleichgewicht. Von den Bedürfnissen des Säuglings völlig überfordert, bittet er seine Nachbarin Sofia um Hilfe. Während Clemente versucht, die Mutter des Kindes ausfindig zu machen, zieht Sofia bei ihm ein, um sich um das Baby zu kümmern. Sofia betet jeden Tag zum Gott der Wunder und wartet auf ein Zeichen der Zuneigung von Clemente. Als sich auch Sofias Bekannter Don Fico und dessen Frau in Clementes Wohnung häuslich einrichten, muss er begreifen, dass man manchmal etwas bekommt, ohne es verdient zu haben. Mit Sofia, Don Fico, dessen Frau und dem unverhofften Nachwuchs lernt Clemente eine emotionale Nähe kennen, die er nie zuvor erlebt hat.

Bildergalerie zum Film

Im Oktober werden Wunder wahrIm Oktober werden Wunder wahrIm Oktober werden Wunder wahrIm Oktober werden Wunder wahrIm Oktober werden Wunder wahrIm Oktober werden Wunder wahr

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Peru
Jahr: 2010
Genre: Komödie
Länge: 93 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 14.10.2010
Regie: Daniel Vega, Diego Vega
Darsteller: María Carbajal, Carlos Gassols, Bruno Odar
Verleih: Neue Visionen

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.