Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
The Radiant Child
The Radiant Child
© 2010 Arthouse Films

Zum Video: The Radiant Child

The Radiant Child (2010)

Jean-Michel Basquiat: The Radiant Child

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Neue Doku über den Künstler Basquiat; basierend auf einem Interview, das die Regisseurin Tamra Davis - eine Freundin von Basquiat - vor über zwanzig Jahren führte.
Der Film zeigt den Aufstieg und Fall eines Künstlers. Im von Verbrechen heimgesuchten New York der 70er bedeckte er die Stadt mit seinem Graffiti Tag SAMO. 1981 arbeitete er zum ersten mal mit Farbe auf Leinwand und 1983 war er ein Künstler mit Rockstarstatus. 1985 wurden er und Andy Warhol enge Freunde und arbeiteten oft zusammen. Aber schließlich trennten sich ihre Wege, und Warhol verstarb 1987. Basquiats Heroinabhängigkeit verschlimmerte sich, bis er 1988, im Alter von 27 Jahren, an einer Überdosis verstarb.

Bildergalerie zum Film

The Radiant ChildThe Radiant ChildThe Radiant ChildThe Radiant ChildThe Radiant ChildThe Radiant Child

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2010
Genre: Dokumentation
Länge: 88 Minuten
Regie: Tamra Davis
Darsteller: Jean Michel Basquiat

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.