Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Chandani und ihr Elefant
Chandani und ihr Elefant
© Real Fiction

Zum Video: Chandani und ihr Elefant

Chandani und ihr Elefant (2010)

Chandani: The Daughter of the Elephant Whisperer

Dokumentation: Das Schicksal der 16jährigen Chandani aus Sri Lanka ist eng mit dem eines verletzten kleinen Elefanten verbunden, der gerade in das Elefanten-Waisenhaus des Pinnawela-Nationalparks eingeliefert wurde.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die 16-jährige Chandani aus Sri Lanka hat einen ungewöhnlichen Traum: Sie möchte ein Mahout, eine Elefantenführerin werden. Doch das ist entsprechend der Jahrhunderte alten Tradition ein reiner Männerberuf. Ihr Schicksal verbindet sich nun mit dem eines kleinen Elefanten, der gerade in das Elefanten-Waisenhaus des Pinnawela-Nationalparks eingeliefert wurde. Beweist sie ihre Ernsthaftigkeit bei der Pflege des jungen Tiers, wird ihr Vater – er ist der angesehene Chef-Mahout im Waisenhaus – sie zum ersten weiblichen Mahout in Sri Lanka ausbilden. Schließlich hat er keinen Sohn; nur Chandani kann die Familientradition, mit Elefanten zu arbeiten, fortsetzen. Aber wenn sie sich im Umgang mit dem Elefantenkalb nicht bewähren kann, so wird sie ihren Traum begraben müssen und kann die lange Mahout-Tradition ihrer Familie nicht fortsetzen.

Bildergalerie zum Film

Chandani und ihr ElefantChandani und ihr ElefantChandani und ihr ElefantChandani und ihr ElefantChandani und ihr ElefantChandani und ihr Elefant

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Sri Lanka, Deutschland
Jahr: 2010
Genre: Dokumentation
FSK: 0
Kinostart: 04.11.2010
Regie: Arne Birkenstock
Verleih: Real Fiction

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.