oder
Weltrevolution - Drahdiwaberl
Weltrevolution - Drahdiwaberl
© barnsteiner-film

Weltrevolution - Drahdiwaberl (2008)

Worldrevolution

Dokumentation über Stefan Weber, die Punkband "Drahdiwaberl", und den Traum von einer weltweiten Revolution...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


"Worldrevolution" erzählt die Geschichte von Stefan Weber und seiner Punkband Drahdiwaberl mit dem gemeinsamen Traum von einer weltweiten Revolution. Die Rahmenhandlung des Films bietet dabei ein "ganz normaler Tag" im Leben von Stefan Weber und seines Haustiers - einem Huhn.
"Drahdiwaberl" - ein Wiener Dialekt-Ausdruck der in etwa "Dreh die Weiber" bedeutet - hatten ihren ersten Auftritt auf einem von Kommunisten organisierten Musikfestival 1969 und stiegen bald zu einer Wiener Kultband auf. Falco, der später als Solokünstler weltweit Karriere machte und noch später einen Drogenbenebelten Unfalltod starb, war ein früher Bassist und Sänger der Band. Und auch so extreme Musiker wie Alice Cooper wurden von der Wiener Punk-Band beeinflusst.

Bildergalerie zum Film "Weltrevolution - Drahdiwaberl"

Weltrevolution - DrahdiwaberlWeltrevolution - DrahdiwaberlWeltrevolution - DrahdiwaberlWeltrevolution - DrahdiwaberlWeltrevolution - DrahdiwaberlWeltrevolution - Drahdiwaberl

Hier streamen


TrailerAlle "Weltrevolution - Drahdiwaberl"-Trailer anzeigen

Zum Video: Weltrevolution - Drahdiwaberl

Besetzung & Crew von "Weltrevolution - Drahdiwaberl"

Land: Österreich
Jahr: 2008
Genre: Dokumentation
Originaltitel: Worldrevolution
Länge: 91 Minuten
Kinostart: 13.10.2011
Regie: Klaus Hundsbichler
Verleih: barnsteiner-film, Projektor Filmverleih

Verknüpfungen zu "Weltrevolution - Drahdiwaberl"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.