Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Dem Himmel ganz nah
Dem Himmel ganz nah
© Gmfilms © Bernd Fischer

Zum Video: Dem Himmel ganz nah

Dem Himmel ganz nah (2011)

Deutsch-Rumänische Doku: Dumitru Stanciu ist einer der letzten Berghirten Europas. Wie schon seine Vorfahren treibt er seine Schafherden über die Gipfel der transilvanischen Karparten. Ob sein Sohn Radu ihm in den traditionellen Job folgen wird, steht in den Sternen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Dumitru Stanciu ist einer der letzten Berghirten Europas. So wie seine Vorfahren seit tausenden Jahren, zieht er mit seiner Schafherde Sommers wie Winters über die Weiten des transsilvanischen Karpatenbogens; ganz nah am Himmel entlang. Er lebt in den Mythen seiner Berge, zwischen Bären und Wölfen, in Sonne, Wind, Schnee und Eis und ständiger Sorge um seine Tiere. Wenn er bald seinen Schafspelz an den Nagel hängen wird, stirbt unwiederbringlich ein Stück des Alten Europas. Oder wird sein Sohn Radu die Herde übernehmen?

Bildergalerie zum Film

Dem Himmel ganz nahDem Himmel ganz nah - Dumitru StanciuDem Himmel ganz nah - Dumitru Stanciu und Radu StanciuDem Himmel ganz nahDem Himmel ganz nahDem Himmel ganz nah

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Rumänien
Jahr: 2011
Genre: Dokumentation
Länge: 92 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 13.10.2011
Regie: Titus Faschina
Darsteller: Radu Stanciu, Maria Stanciu, Dumitru Stanciu
Verleih: Gmfilms

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.