Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Alice's Restaurant
Alice's Restaurant
© MGM Home Entertainment

Alice's Restaurant (1969)

Tragikomödie nach Arlo Guthries Lied "Alice's Restaurant Massacree"User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


USA, Ende der 60er: Arlo Guthrie, der Sohn des legendären Woody Guthrie, will seinen Einzug zum Wehrdienst verhindern und schreibt sich dafür am College ein. Doch dort hält er es nicht lange aus. Schließlich trampt er zu seinen Hippiefreunden Alice und Ray, die eine alte Kirche gekauft haben, um daraus einen Szenetreffpunkt zu machen. Doch Geldsorgen und Shelly, ein Ex-Junkie, der mit Alice und Ray zusammenlebt, sorgen für Risse in der Hippieidylle. Und auch die Beziehung zwischen Alice und Ray scheint langsam in die Brüche zu gehen...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1969
Genre: Drama
Länge: 111 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 19.02.1970
Regie: Arthur Penn
Darsteller: Patricia Quinn, William Obanhein, Kathleen Dabney




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.