oder

Contracorriente - Gegen den Strom (2010)

Contracorriente

Romantische, homosexuelle Liebesgeschichte: Der junge Fischer Miguel lebt im tief von religiösen Traditionen geprägten peruanischen Fischerdorf Capo Blanco, verheiratet mit der schönen Mariella. Doch er hat ein Geheimnis: Eine Liebesaffäre mit Santiago, einem von der Dorfgemeinschaft geächteten Agnostiker und offen Homosexuellen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.9 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 13 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Miguel ist ein gutaussehender, allseits beliebter junger Fischer in Cabo Blanco, einem kleinem Fischerdorf an der Nordküste Perus, in der die Gemeinschaft noch tief verankerte religiöse Traditionen pflegt. Miguel ist verheiratet mit der schönen Mariella, die mit ihrem ersten Kind im siebten Monat schwanger ist. Aber Miguel hat ein Geheimnis: Er hat eine Liebesaffäre mit einem anderen Mann, Santiago. Dieser wird von der Dorfgemeinschaft geächtet, weil er Agnostiker ist und seine Sexualität frei auslebt.
Als Santiago durch einen Unterwasser-Sog im Ozean ertrinkt, kann er nicht in Frieden auf die andere Seite wechseln. Er kehrt nach seinem Tod zurück und bittet Miguel, sich um seinen Körper zu kümmern und ihn nach althergebrachten Ritualen zu begraben.
Miguel hat die Wahl, Santiago entweder zu ewiger Qual zu verdammen oder ihm gerecht zu werden, und im Gegenzug ihre Beziehung vor Mariella und dem gesamten Dorf zu enthüllen. Er muß zu seinem Verhalten stehen und herauszufinden, wer wirklich ist, selbst wenn er dadurch Gefahr läuft, die Menschen zu verlieren, die er am meisten liebt.

Bildergalerie zum Film "Contracorriente - Gegen den Strom"

UndertowUndertow - Javier Fuentes-LeónUndertowUndertowUndertowUndertow

Hier streamen


TrailerAlle "Contracorriente - Gegen den Strom"-Trailer anzeigen

Zum Video: Contracorriente - Gegen den Strom

Besetzung & Crew von "Contracorriente - Gegen den Strom"

Land: Deutschland, Frankreich, Kolumbien, Peru
Weitere Titel: Undertow
Jahr: 2010
Genre: Drama
Originaltitel: Contracorriente
Länge: 100 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 08.09.2011
Regie: Javier Fuentes-León
Darsteller: Cristian Mercado, Tatiana Astengo, Manolo Cardona
Kamera: Mauricio Vidal
Verleih: Gmfilms

Verknüpfungen zu "Contracorriente - Gegen den Strom"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.