Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Jo Siffert: Live Fast - Die Young
Jo Siffert: Live Fast - Die Young
© hugofilm.ch

Zum Video: Jo Siffert: Live Fast - Die Young

Jo Siffert: Live Fast - Die Young (2005)

Dreieinhalb Jahrzehnte nach seinem Unfalltod in Brands Hatch wird der legendäre Fribourger Rennfahrer Jo Siffert zum Filmhelden: Men Lareida huldigt dem Mythos des verrücktesten, mutigsten und schnellsten Schweizers der jüngeren Geschichte in einer beschwingten Hommage aus heutiger Sicht.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


1971 trauerten an Jo “Seppi” Sifferts Beerdigung über 50'000 Menschen in den Strassen seiner Heimatstadt Fribourg. Siffert war ein volksnaher Star, der nach seinem frühen Tod zum Mythos wurde; ein Getriebener und ein Antreiber, der allen, die ihn kennenlernen durften, in lebhafter Erinnerung geblieben ist. Noch heute gilt er als einer der zehn besten Rennfahrer aller Zeiten. Dreieinhalb Jahrzehnte nach seinem tragischen Unfalltod in Brands Hatch wird der legendäre Fribourger endlich zum Filmhelden

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Schweiz
Jahr: 2005
Genre: Dokumentation
Länge: 85 Minuten
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Men Lareida
Darsteller: Philippe Siffert, Jo Siffert, Adiano Cimarosti

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.