VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Safe

Safe - Todsicher (2012)

Safe

US-Action: Das 10-jährige chinesische Mathe- und Gedächtnisgenie Mei wird von einem Triadenboss entführt und in die USA gebracht, wo sie sich einen komplizierten Code merken soll. Doch dem Mädchen gelingt die Flucht und auf ihrem Irrweg durch New York trifft sie auf den Ex-Cop Luke Wright (Jason Statham), der mit Mafia und korrupten Cops noch ein Hühnchen zu rupfen hat...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Das zehnjährige chinesische Mathematik-Wunderkind Mei (Catherine Chan) wurde wegen ihrer ußergewöhnlichen Gedächtnisfähigkeiten von Han Jiao (James Hong), dem Oberhaupt einer kriminellen Triaden-Vereinigung, nach Amerika entführt. Dort angekommen wird sie von den Triaden als menschlicher Datenspeicher für alle krummen Geschäfte genutzt. Weigert sie sich zu kooperieren, wird ihre in China lebende Mutter getötet.
Als sie sich eine vielstellige Zahlenreihe merken soll, ist das ihre bislang gefährlichste Aufgabe. Denn wie sich herausstellt handelt es sich um den Code für einen prall gefüllten Safe, den die russische Mafia für sich beansprucht. Nur knapp entgeht Mei einer weiteren Entführung, diesmal durch die Russen. Auf ihrer Irrfahrt durch New York trifft sie auf den verzweifelten Kampfsportler und Ex-Cop Luke Wright (Jason Statham) der selbst schon ins Visier der russischen Mafia geraten ist: Da er sich weigerte, einen Boxkampf zu verlieren, wurde seine Frau von Mafiakillern ermordet.
Intuitiv nimmt der sich nun des Mädchens an, um es zu beschützen. Damit beginnt für beide ein erbarmungsloser Kampf im amerikanischen Großstadtdschungel…

Bildergalerie zum Film

SafeSafeSafe - Luke Wright (Jason Statham) beschützt Mei...MafiaSafe - Luke Wright (Jason Statham) im NahkampfSafe - Luke Wright (Jason Statham)Safe - Ex-Cop Luke Wright (Jason Statham) im Kreis...llegen

FilmkritikKritik anzeigen

Er ist der letzte reine Actionspezialist. Seine Filme zeichnen sich alle nicht durch ausgeprägte Vielschichtigkeit aus. Geradlinig geht es zur Sache, egal ob Jason Statham mal wieder etwas zu transportieren hat oder auf seltsame Weise krank ist. Das Schema ist klar: Auf der einen Seite steht er (alleine) und auf der anderen Seite ein Haufen übellauniger Typen, die ihm aus irgendwelchen Gründen [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2012
Genre: Action
Länge: 95 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 31.05.2012
Regie: Boaz Yakin
Darsteller: Barry Bradford, Jason Statham, Jennifer Butler
Verleih: Concorde

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.