Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Hamster im Nachthemd
Hamster im Nachthemd
© Universum Film

Hamster im Nachthemd (1988)

Krecek v nocní kosili

Ein "Tschechischer Filmklassiker": Was passiert, wenn man im Nachthemd seines verstorbenen Urgroßvaters schläft und was hat ein treibstoffloses Automobil damit zu tun?User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Als Karl eines Tages bei seinen Großeltern übernachtet, bemerkt er, dass er seinen Schlafanzug vergessen hat. Kurzerhand schlüpft er in das Nachthemd seines verstorbenen Urgroßvaters, dem Gymnasialprofessor Berka, und ahnt nicht, welche außergewöhnlichen Folgen dies für ihn haben wird.

Karl begegnet in dieser Nacht im Traum seinem Urgroßvater und erfährt von dessen unglaublicher Erfindung: der Zeitmaschine. Damit aber nicht genug: Urgroßvater Berka zeigt ihm auch das Versteck für den Plan einer weiteren sensationellen Innovation. Am nächsten Tag wird an der im Traum genannten Stelle im Garten auch tatsächlich der Plan für ein Auto gefunden, das ohne Treibstoff fährt und keine Abgase produziert. Wie sich wenig später herausstellt, haben der Ingenieur Hamster und sein Sohn Thomas die Konstruktionspläne für das Auto bereits kopiert und behaupten, die Idee stamme von ihnen. Mit Hilfe seines Freundes Albert muss Karl nun einen Weg finden, um zu beweisen, dass Ingenieur Hamster und sein Sohn Betrüger sind und die geniale Erfindung von seinem Urgroßvater stammt…

Bildergalerie zum Film

Hamster im Nachthemd

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Tschechien, Deutschland
Jahr: 1988
Genre: Komödie, TV-Serie
Länge: 300 Minuten
FSK: 0
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Václav Vorlícek
Darsteller: Jirí Zahajský, Václav Sloup, Jana Svandova
Verleih: Universum Film




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.