Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Five Fingers

Five Fingers (2006)

MARTIJN (Ryan Phillippe), ein idealistischer Pianist aus Holland, reist nach Marokko um dort ein Essenshilfsprogramm für unterernährte Kinder ins Leben zu rufen. Kurz nach seiner Ankunft jedoch wird MARTIJN von einer Gruppe Terroristen verschleppt, mit einer Droge betäubt und schliesslich in einer abgelegenen Lagerhalle eingesperrt.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Unter Todesdrohung muss sich der junge Mann auf ein mentales Schachspiel mit dem Entführer AHMAT (Laurence Fishburne) einlassen, mit dem Ziel seinem schrecklichen Schicksal zu entfliehen und gleichzeitig die wahren Gründe für seine Entführung zu erfahren. Das brutale Spiel zwingt MARTIJN alles und jeden in Frage zu stellen, was ihn hier nach Marokko gebracht hat, einschliesslich GAVIN (Colm Meaney), den rüpelhaften Bodyguard, den er eben erst kennen gelernt hat, sowie SAADIA (Touriya Haoud), seine Freundin, die ihn für diese Reise ermutigt hatte.

Es gibt für MARTIJN kein einfaches Entkommen aus dieser Hölle auf Erden. Er muss sich gegen AHMAT und dessen zermürbende Foltertechnik behaupten und das Puzzle der irreführenden Befragungen seiner Peiniger lösen. Es ist ein Spiel, das MARTIJN einen Finger nach dem anderen kostet, ein unermesslicher Preis für einen jungen Virtuosen.

Was will AHMAT wirklich und an was für einem Punkt lüftet MARTIJN alle Hintergründe zu seiner Identität um nicht die ganze Hand zu riskieren?

Bildergalerie zum Film

Five FingersFive FingersFive FingersFive FingersFive Fingers

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2006
Genre: Thriller
Länge: 83 Minuten
FSK: 16
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Laurence Malkin
Darsteller: Delilah van Eijck, Isa Hoes, Ryan Phillippe
Verleih: Ascot

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.