Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Mörderische Abfahrt - Skitour in den Tod (1999)

Beim Silvesterball des Diplomatischen Corps in Wien treffen einander befreundete Diplomaten wieder. Der neue russische Kulturattaché Dimitri (Alexander Peskov) initiiert eine gemeinsame mehrtägige Skitour. Die Skitour gilt als riskant. Im Vorjahr kam Jack, ein gemeinsamer Freund, ums Leben.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Richard (Thomas Heinze), Roberto (Jerry Calà), Jean Philippe (François-Eric Gendron), George (John Slattery), Dimitri und die junge Bergführerin Monika (Carin C. Tietze) landen mit einem kleinen Flugzeug in der einsamen Schneewildnis. Die Männer sind übermütig und beachten Monikas Warnungen nicht. In der ersten Nacht in einer Hütte entdeckt Dimitri einige von Jacks Schachfiguren und einige Notizen in einem liegengebliebenen Buch. Am nächsten Tag verliert er bei der Abfahrt sein Leben. Er stürzt über eine Felskante in die Tiefe. Als man ihn bergen will, stellt die Tourengruppe fest, dass er erschossen wurde. Die Suche nach dem Mörder beginnt - und das Misstrauen in der Gruppe wächst.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Österreich
Jahr: 1999
Genre: Thriller
Länge: 93 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Curt M. Faudon
Darsteller: Thomas Heinze, Heio von Stetten, Carin C. Tietze
Verleih: Ascot




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.