Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Asterix - Operation Hinkelstein
Asterix - Operation Hinkelstein
© Kinowelt Filmverleih GmbH

Zum Video: Asterix - Operation Hinkelstein

Asterix - Operation Hinkelstein (1989)

Astérix et le coup du menhir

Asterix – Operation Hinkelstein ist der sechste Asterix-Zeichentrickfilm aus dem Jahre 1989.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Gallier haben vor nichts und niemandem Angst. Ihre einzige Sorge ist es, dass ihnen eines Tages der Himmel auf den Kopf fallen könnte. Etwas ähnliches widerfährt nun dem Druiden Miraculix. Beim Hinkelsteinwerfen stellt sich Obelix ungeschickt an und trifft Miraculix versehentlich am Kopf. Dieser ist nun komplett außer Gefecht gesetzt. Miraculix kann sich an nichts mehr erinnern, schon gar nicht an das Rezept seines berühmten Zaubertranks. Pech ist nur, dass in dem kleinen gallischen Dorf gerade der skrupellose Seher Lügfix zu Besuch ist und sich in das Vertrauen der leichtgläubigen Gallier eingeschlichen hat. Sehr zum Ärger von Asterix. Als Lügfix kurz darauf in die Hände der Römer fällt, verrät er dem Centurio brühwarm, dass die Gallier ohne Zaubertrank und damit nicht mehr unbesiegbar sind. Die Römer wittern ihre Chance, doch wieder einmal haben sie nicht mit Asterix und Obelix gerechnet.

Bildergalerie zum Film

Asterix - Operation HinkelsteinAsterix - Operation Hinkelstein

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 1989
Genre: Animation
Länge: 77 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 12.10.1989
Regie: Philippe Grimond
Darsteller: Paul Bisciglia, Roger Lumont, Marie-Anne Chazel
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.