oder
Als ich noch der Waldbauernbub war...
Als ich noch der Waldbauernbub war...
© Kinowelt Filmverleih GmbH

Als ich noch der Waldbauernbub war... (1963)

Aus meiner Waldheimat ist ein Film von Fritz Stapenhorst aus dem Jahre 1963User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Im zweiten Teil der Waldheimat-Erinnerungen, lernt Peter die Verpflichtungen und die bäuerliche Fürsorge gegenüber Alten und Armen kennen. Auch der hilflose Greis, der auf Peters elterlichem Hof wohnt, erhält zu Weihnachten seinen Anteil an der Kollekte, die der Pfarrer an die Bedürftigen verteilt. Als Peter für den Alten nach Tabak geschickt wird, opfert er das Geld in der Kirche, um nicht als Geizhals zu gelten. Später quält ihn das schlechte Gewissen...

Bildergalerie zum Film "Als ich noch der Waldbauernbub war..."

Als ich noch der Waldbauernbub war...Als ich noch der Waldbauernbub war...Als ich noch der Waldbauernbub war...Als ich noch der Waldbauernbub war...Als ich noch der Waldbauernbub war...

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Als ich noch der Waldbauernbub war..."

Land: Deutschland
Weitere Titel: Aus meiner Waldheimat
Jahr: 1963
Genre: Heimatfilm
Länge: 71 Minuten
FSK: 0
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Gustl Gotzler
Darsteller: Enzi Fuchs, Franz Wetting, Eduard Linkers, Kurt Weinzierl, Willy Schultes
Verleih: Kinowelt



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.