Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Die Kinder von Paris - Hauptplakat
Die Kinder von Paris - Hauptplakat
© 2010 Constantin Film Verleih GmbH

Zum Video: Die Kinder von Paris

Die Kinder von Paris (2010)

La rafle.

Historiendrama: Im Paris des Jahres 1942 wundert sich der 11-jährigen Joseph Weismann, dass er von einem Tag auf den nächsten vom öffentlichen Leben ausgeschlossen ist. Dennoch wähnen er und seine Familie sich in Sicherheit. Ein Irrglaube...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Paris 1942: Joseph (HUGO LEVERDEZ) ist elf Jahre alt, ein aufgeweckter, blonder Bengel, der sich auf die Sommerferien freut - auch wenn an diesem Junimorgen vieles anders ist. Verwundert registriert der kleine Jo, dass er von einem Tag auf den anderen keinen Zutritt mehr zu Kinos, Jahrmärkten und öffentlichen Parks hat. Dennoch genießen er, seine Familie und Freunde die bescheidene Idylle auf der Butte Montmartre. Im Schatten des Sacré Coeur sind sie zu Hause, führen ein ganz alltägliches Leben und wähnen sich trotz deutscher Besatzung in Sicherheit - bis zum Morgen des 16. Juli 1942, als ihr fragiles Glück zerbricht…

Bildergalerie zum Film

Die Kinder von ParisDie Kinder von ParisDie Kinder von ParisDie Kinder von ParisDie Kinder von ParisDie Kinder von Paris

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich, Deutschland, Ungarn
Jahr: 2010
Genre: Drama, Historie
Länge: 120 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 10.02.2011
Regie: Roselyne Bosch
Darsteller: Marc Rioufol, Jean Reno, Christelle Cornil
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.