Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Die Legende - Der Kampf um Citizen Kane
Die Legende - Der Kampf um Citizen Kane
© 3L Filmverleih

Die Legende - Der Kampf um Citizen Kane (2010)

RKO 281

Liev Schreiber, James Cromwell, Melanie Griffith, Brenda Blethyn, Roy Scheider und John Malkovich glänzen mit starken Auftritten. Golden Globe Auszeichnung als "Bester FilmUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Orson Welles ist ein gefeiertes Genie. Mit 24 will er in Hollywood seinen ersten Film drehen, aber noch fehlt ihm die perfekte Story für sein Debüt. Bei einer Dinnerparty auf dem riesigen Anwesen des Zeitungsmoguls William R. Hearst geraten der Gastgeber und Welles aneinander. Der junge Regisseur ist angewidert von der Verlogenheit des reichen Verlegers, und er hat endlich seinen Filmstoff gefunden: Hearsts Leben wird die Vorlage für „Citizen Kane“. Geradezu besessen von seiner Idee überzeugt er den Drehbuchautor Herman Mankiewicz und das Studio RKO. Als Hearst von dem Film erfährt, lässt er – bis hin zur Erpressung – nichts unversucht, um die Veröffentlichung zu verhindern. Hollywood beugt sich seiner Macht: Für 800 000 Dollar wollen die Studiobosse „Citizen Kane“ kaufen und vernichten.

Bildergalerie zum Film

Die Legende - Der Kampf um Citizen KaneDie Legende - Der Kampf um Citizen KaneDie Legende - Der Kampf um Citizen KaneDie Legende - Der Kampf um Citizen Kane

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA, Großbritannien
Jahr: 2010
Genre: Drama, Biopic
Länge: 84 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Benjamin Ross
Darsteller: Adrian Schiller, James Cromwell, Joseph Long
Verleih: 3L Filmverleih




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.