oder
NASA - Träume der Menschheit: Raumfahrt gestern,...orgen
NASA - Träume der Menschheit: Raumfahrt gestern, heute und morgen
© e-m-s new media AG

NASA - Träume der Menschheit: Raumfahrt gestern, heute und morgen (2009)

Die Dokumentation zum 40 jährigen Jubiläum der MondlandungUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Als die NACA gegründet wurde, ging es vorwiegend um die Luftfahrt. Der 2. Weltkrieg und der Kalte Krieg führten schließlich zur Gründung der Nachfolgebehörde NASA. Unter der Präsidentschaft John F. Kennedys wurde die Landung auf dem Mond schließlich als Ziel definiert, die im Jahre 1969 glückte. Ab 1972 gab es keine bemannten Missionen zum Mond mehr. Die Folgejahre waren daher auch aus Kostengründen von unbemannten Missionen geprägt. Insbesondere die Missionen zum Mars werden die Zukunft der Raumfahrt prägen. Grundlage für die bemannten Missionen zum Mars, stellt die internationale Raumstation ISS dar, auf der Langzeitaufenthalte im All geübt werden.

Besetzung & Crew von "NASA - Träume der Menschheit: Raumfahrt gestern, heute und morgen"

Land: USA
Jahr: 2009
Genre: Dokumentation
Länge: 50 Minuten
Kinostart: Kein deutscher Kinostart



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.