Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Die Bergwacht

Die Bergwacht (2009)

ZDF-Erfolgsserie mit Martin Gruber.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Staffel 1:
Der Extremkletterer Andreas Marthaler will mit seiner Freundin Sarah am Grand Canyon eine Kletterschule eröffnen. Doch bevor es losgehen soll, will er noch an der Trauung seines besten Freundes Stefan mit Emilie teilnehmen. Am Morgen nach der Hochzeit wird Stefan, der Leiter der Bergwacht, zu einem riskanten Einsatz gerufen und das Unfassbare passiert: Stefan stürzt ab und stirbt. Zu Sarahs Entsetzen beschließt Andreas, seine Zukunftspläne zu verschieben und sich stattdessen um die Familie seines Freundes zu kümmern, für die er sich nun verantwortlich fühlt. Er zieht kurzerhand in einen kleinen Wohnwagen auf den Hof der Familie und übernimmt den Job seines Freundes. Da Andreas nun ständig mit dem Team der Bergwacht bei hoch-dramatische Rettungsaktionen im Einsatz ist, rückt sein ursprünglicher Plan, in die USA auszuwandern, in immer weitere Ferne. Darüber hinaus muss er sich erst an die neue Familiensituation gewöhnen und sich der aufkeimenden Liebe zu Emilie stellen.

Bildergalerie zum Film

Die BergwachtDie BergwachtDie BergwachtDie BergwachtDie BergwachtDie Bergwacht

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2009
Genre: TV-Serie
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Axel de Roche
Darsteller: Stephan Zinner, Siemen Rühaak, Robert Lohr
Verleih: Universum Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.