Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Der General

Der General (1926)

The General

The General aus dem Jahre 1926 ist sicherlich Buster Keatons bekanntester Film.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Seit damals wurde die Geschichte von einem verträumten Lokomotivführer, der aus Liebe zu einem Mädchen und einer Lokomotive zu einem gefeierten Kriegshelden wird, schon zigmal kopiert und zitiert. Das hohe Tempo des Films und das Timing der Gags sorgen auch 80 Jahre nach Herstellung des Films noch für ein kurzweiliges Sehvergnügen!

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1926
Genre: Komödie
Länge: 78 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 04.04.1927
Regie: Buster Keaton
Darsteller: Henry Baird, Tom Nawn, Boris Karloff

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Buster Keaton in The General
News





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.